User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 3
Frühstück = 0,97 Schon wieder dasselbe Frühstück... Mittag...
in.dia - 21. Sep, 13:35
Speiseplan Tag 2
Frühstück = € 0,97 Nougatkissen 50g (750g = 1,99) 0,13 Milch...
in.dia - 19. Sep, 13:44
Speiseplan
Tag 1 Frühstück = € 0,97 Nougatkissen 50g (750g =...
in.dia - 19. Sep, 12:24
Kleiner Selbstversuch
Habe mir vorgenommen mal einige Wochen mit ALG II Sätzen...
in.dia - 18. Sep, 15:57
Selbstversuch Sonstiges
Ich habe mal so getan, als hätten wir keine Vorräte...
in.dia - 18. Sep, 15:02

16
Jan
2006

Wer weiß schon wieviel Zeit noch bleibt...

Mutter scheint sich auf ihr Ableben vorzubereiten. Das ist an sich nichts Neues, schon im vorletzen Jahr hat sie all ihren Kindern Inventarlisten geschickt, damit wir uns schonmal einen Überblick über die Dinge verschaffen können, die zu verteilen wären, sie hat bereits ihre Beerdigung und die Grabflege für die nächsten beiden Jahrzehnte organisiert und alle überflüssigen Habseligkeiten aus dem Haus geschafft oder zu Geld gemacht. Auch spricht sie schon seit Jahren davon, dass sie den Verfall ihrer alten, morschen Knochen nicht bis zum Ende miterleben will und ja bereits genügend gesehen, erlebt und erfahren hätte. - Aber nach wie vor lebt sie doch sehr gern, hat viele Kontakte und Erlebnisse, kann herzhaft lachen und sich freuen und genießt das Leben in der wirklich schönen und komfortablen Seniorenwohnanlage, die direkt im Zentrum eines kleineren Nachbarorts unserer Heimatstadt liegt.

Aber immer mehr und mehr liegt da etwas in ihrer Stimme, ist da ein Zug in ihrem Gesicht, etwas, was darauf hindeutet, dass der Zeitpunkt ihres Todes näher rückt. Auch ihre sich häufenden Krankenhausaufenthalte in letzter Zeit sprechen dafür. Ach, es wäre so leicht, darüber hinwegzusehen, wo sich doch mit dieser Erkenntnis gar nichts weiter anfangen lässt, als darüber zu brüten, was man vielleicht besser machen könnte, wenn es ans Abschied nehmen ginge, was man noch sagen, tun könnte oder müsste, was man aber eher nicht sagen oder tun kann.

Schlaflos im Internet

Was fängt der Mensch mit sich an, wenn er nicht schlafen kann? Er schreibt eine Mail - und noch eine. Und dann schreibt er in sein Logbuch, dass er geschrieben hat, bzw. er schreibt eine Mail hinein, um zu schauen, ob das funktioniert. - Und dann fragt er sich, nachdem er ja nun auch unter die Blogger gegangen ist, was es damit eigentlich auf sich hat - und beschließt sich in der Nachbarschaft umzusehen.

Und dann wäre ja noch das technische. Irgendwo hat dieser Mensch noch so ein Buch rumfliegen, indem zumindest rudimentär CSS erklärt wird und beschließt sich, zwecks künftiger Umgestaltungen des provisorisch auf die Schnelle Eröffneten, dort später mal einzulesen.

Aber morgen, bzw. heute nach dem schlafen und aufstehen, ist erstmal wieder das Reallife dran, mit den ganzen ungewischten Böden und vernachlässigten Hausfrauenpflichten.

P.S. ...und da wären ja jetzt noch diese hilfreichen Seiten zu durchstöbern: selfhtml
logo

indiary

Suche

 

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Sep, 13:35

Credits


Abschiede
Lied des Tages
Neueste Netzerkenntnisse
Selbstversuch Lebensmittel
Selbstversuch Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren